Samstag, 19. November 2011

Alle Tassen im Schrank....


....haben jetzt meine lieben "RoSi-Wichtelmädels"...

Einmal im Jahr trifft sich unser Wichtelkreis in einem schönen Ferienhaus mit riesigem Basteltisch (normale Menschen würden Esstisch dazu sagen ;-)) zum Basteln und Quasseln. Für 3 1/2 Tage sind wir dann so gut wie abgeschnitten von der Aussenwelt (wir betreten in der Zeit nur Läden, in denen man Bastelmaterial und/oder ein paar Lebensmittel kaufen kann).

Dieses Jahr hatte ich als Mitbringsel für jede eine ganz persönliche Tasse mit Porzellanfarben bemalt. Auf der einen Seite habe ich den jeweiligen "Nickname" aus´m Creadoo-Forum geschrieben und auf der anderen Seite ein passendes Motiv aufgemalt. Laut Herstellerangaben sollten die Farben nach 24 Stunden Trocknung sogar Spülmaschinenfest sein...aber das haken wir mal unter "naja" ab...aus unserer Bastelanca wurde nach dem Spülen(mit der Hand!!!) leider eine "Bas elanca"..nichtsdestotrotz haben sich die Mädels gefreut....

Miniföni kriegte das ganze zu Hause natürlich mit und wollte auch Tassen bemalen... Fönimann feierte praktischerweise grade 40. Geburtstag und sie hatte direkt ein Geschenk zur Hand. Für sich selbst hat sie dann auch noch eine gemacht. Jetzt hat jeder in der Fönifamilie eine...

2 Kommentare:

  1. ja und eine ist meine......grins!!!!
    Danke für die tolle tasse,auch wenn ich jetzt aus der schweiz komme,grins(kl. scherz)!!!!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch eine bekommen und sie wird jeden morgen benutzt,das er innert mich dann immer an unser letztes treffen, noch mal einen lieben dank an die künstlerin

    AntwortenLöschen