Freitag, 7. Februar 2014

Rezeptordner auf niedlich gepimt ....

....nachdem mein alter Ordner gefallen war konnte ich ihn nicht mehr benutzen. Der war schon damals ein "Notkauf" weil mir keiner so richtig gefiel....und jetzt konnte ich auch keinen "schönen" neuen finden.... Also hatte ich mir erst mal einen stinknormalen gekauft, damit meine Rezeptsammlung nicht so lose rumliegen musste.

Als ich dann für den Rezeptkartentausch von conny bei creadoo diese Rezeptkarte:


 gebastelt hatte, kam mir die Idee, dass ich den hässlichen Ordner auch passend zu meiner Küche pimpen könnte...gesagt getan... ét voilá:



Die Idee mit der "Holzvertäfelung" hab ich mal irgendwo auf nem Blog gesehen und für mein Projekt gemopst. Die Stempelabdrücke von den beiden Hänglarköchen/in, Tilda mit dem Kochlöffel und dem Herd und der Küchenhelferleiste von Ollyfant hatte ich noch in meiner Abdruckkiste..
Das Regal, das Nudelholz, die Tassen, die Keksdose, den weiteren Topf, das Marmeladenglas und die Vase hab ich kurzerhand selbst gezeichnet. Dann hab ich sie eingescannt und mir somit meine eigenen Digistamps gemacht :-) 


Coloriert habe ich mit Twinklings H2O und  Aquarellstiften.
Die Buchstaben hab ich am PC ausgedruckt und ausgeschnitten. Weil ich die großen dann noch etwas langweilig fand habe ich sie noch mit nem Prägefolder durch die Biggi gejagt...die kleinen hab ich mit dem Tagstanzer ausgestanzt und mit nem Bändchen verziert.
Die Papiere sind aus einem Motivpapierblock von "Action", wo ich auch die Tapes gekauft habe.

Sooo...jetzt hab ich für diesen Post fast so lange gebraucht, wie fürs basteln...;-) ...aber ich hoffe euch gefällt der Ordner gut so wie mir....*stolzbin*...und dass ich euch nicht gelangweilt habe....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen