Dienstag, 14. Januar 2014

Stehbuch gebastelt

Im Auftrag von meiner Nichte habe ich dieses Stehbuch gebastelt...typisch für mich, hatte ich natürlich zuerst das Papier(welches ein Schriftmotiv hat) falsch rum geklebt...also musste ich noch mal alles auseinander schneiden und habe es durch zusammenkleben mit breiten Papierstreifen gerettet. ;-)




Der Anlass war, dass eine Freundin von ihr für ein halbes Jahr nach München zieht, um da ein Praktikum zu machen. In dem Stehbuch kann diese jetzt Erinnerungsstücke wie Eintrittskarten, Fotos, Briefe ihrer Freundinnen u.ä. sammeln.

Die Anleitung für das Stehbuch hatte ich vor Jahren  mal auf dem Blog von Schnubbeldupp gefunden und auf dem PC gespeichert. Damals hatte ich für besagte Nichte so ein Stehbuch zur Konfirmation gebastelt. In dem bewahrt sie ihre Karten, die sie damals bekommen hat, bis heute noch auf. :-)

1 Kommentar:

  1. Das ist ne echt schöne Idee. Muss ich mir merken. Die Karten zur Kommunion meiner beiden Kinder fliegen hier immer noch rum. Das wäre eine schöne Lösung.
    Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen